Die ELVIS Connections

1992 bot sich mir eine einzigartige Chance, einer Show-Moderation : Die „Elvis-Tribute-Show“ in der Barbarossa Halle, Kaiserslautern

So gut wie fast alle Musiker, Sänger Chöre, die jemals mit ELVIS unterwegs waren, sollten dort auf der Bühne stehen !
Als eingefleischter ELVIS-FAN, der natürlich auch schon in Nashville, Tupelo, oder Memphis war, und durch
die heiligen Hallen von Graceland schritt.. ein einmaliger Abend, und die Chance, Leute zu treffen, die ich danach wohl nie wieder
sehen würde.. schon auf Grund ihres Alters. Was sich leider ziemlich schnell hintereinander bewahrheitete..

Aber es bot sich gleich noch eine weitere Chance :
Die der Zusammenarbeit mit SAT*1 ! Das Sat*1 Regionalfenster präsentiert..  Eine damals fast unglaubliche Story !
Dazu kam noch : Gerade erschien auf dem Parfüm Markt ein Duft mit dem Namen „ELVIS“ in Form des Eingangs von Graceland.
Also brachte ich auch die noch mit ein, und die mussten zahlen ! Noch heute im Video auf YouTube zu sehen, wie ich Anfangs
der Sendung, den Flacon in die Kamera hielt, und ein paarmal abdrückte .. „Ein Hauch von ELVIS liegt hier in der Luft“
und den neuen Duft vorstellte, was natürlich eine tolle Überleitung zur Sendung von heute darstellte !
Und die Kosten dieser Sendung, waren jetzt bezahlt !
Mit dabei waren die legendären JORDANAIRES und der beste ELVIS Imitator, den die USA zu bieten hatte.
Und der war RICHTIG gut : Mike Albert ! Natürlich mußten die auch in der Sendung auftreten,
und danach gings ab, nach Kaiserslautern, zur großen Vor-Premieren-Party.

Hier gelang mir ein weiterer Geniestreich :
Ich initiierte eine Jam Session… einfach mal so.. ganz ungezwungen..
Logisch, das jeder mal mit einstieg, von Shaun Nielsen bis zu Mike Albert, der ehemalige Gittarist von Elvis und JD Sumner und seinen Stamps !
Dann auch die Jordanaires ! Und nun bekam ich etwas hin, was es noch nie vorher gab :
Beide Background Chöre, mit denen Elvis jemals unterwegs war.. sangen erstmalig in ihrem Leben ZUSAMMEN !
Ein Meilenstein der Musikgeschichte um ELVIS , und ein, für alle, unvergesslicher Abend.

Die Halle war am nächsten Abend recht gut besucht – aber es gab noch Platz !
Die Show selbst, locker moderiert von Elvis bestem Freund George Klein und mir, lief fabelhaft über die Bühne

Für den „Las Vegas-Show Gitarristen“ John Wilkinson, gelang mir eine Come-Back Ansage, die allen unter die Haut ging,
besonders ihm selbst

Die ELIVS Connection
Vorgespräch mit Elvis Spezialist, Buchautor und Freund Hernhard Seibel
Die Pressekonferenz, mit Berater – Moderator und Veranstalter
Vor meiner Sendung Im Konferenzraum von SAT*1
My beautiful picture
Bodo Henkel mit den Jordanaires, Mike Albert und
im SAT*1 Studio
Tages-Plan
Der „Ablaufplan“ für die Künstler
Moderation des Abends
Bodo Henkel
Sherill-Shaun Nielsen sang sonst immer mit J.D. Sumner & The Stamps ! Heute erstmalig mit den Jordanaires !

Elvis Tribute Show, mit Showmaster Bodo Henkel
John Wilkinson is alive & back.. ON STAGE !
Die ELIVS Connection
Elvis bester Freund George Klein
Sehr schöner Pressebericht am nächsten Tag
Der Morgen nach der Show !
Einer der Briefe an mich von Gordon Stoker
Frühstück mit Bernhard Seibel, Gordon Stoker ( Jordanaires) und J.D. Sumner (& the Stamps)
Bill Burk – Friend of Elvis
Bernhard Seibel , Bill Burk und Bodo Henkel bei einem Elvis Meeting in Bad Nauheim
Die Gräber im Garten der „Graceland-Villa“