Meet the Press

Es gab in allen möglichen Medien Berichte über mich.
So einiges an Artikeln aus Zeitungen und Zeitschriften, Wochenblättern und „Käsblättchen“ existiert davon noch !
Am Anfang war man ja noch froh und sogar stolz, wenn die „Presse“ sich um einen kümmerte !

Dann kam allerdings ein Tag, der mir eine große Chance versaute – wegen der Presse !
Ich sollte 1994 zu einem Casting für eine Neuauflage von „Dalli-Dalli“ zum ZDF .
Ich war kaum im Gebäude und stellte mich vor, da wurde ich auch schon abkommandiert : „Unser Hausjustiziar möchte sie dringend vorher sprechen..“
„Herr Henkel, wie kommen sie dazu, der BILD Frankfurt, von diesem geheimen Casting zu erzählen ? Das stand in ihren Casting Papieren, das es unter strenger
Geheimhaltung stattfindet ! Nun weiß die halbe Medienwelt von unserem Vorhaben, und alles ist im Eimer ! Das haben SIE zu verantworten !!!“
Dann hielt er mir die BILD Frankfurt unter die Nase..  „Hier der große Artikel über unsere Show und Sie als Favorit “ Das KANN doch nur von IHNEN kommen ?!

Ich war völlig Platt – denn ich hatte mit NIEMANDEM darüber gesprochen, was ich selbsverständlich auch versicherte.. man glaubte mir.. widerwillig !
Endeffekt : Ich durfte ( wie auch u.a. der damalige deutsche Sänger“Bernie Paul“ – Oh No No) dennoch am Casting Teilnehmen..
Allerdings: Mit nur 20 Minuten Vorbereitung.. für ein Gespräch mit den beiden Hauptproduzenten Müller-Ruzika und ..?..
Nach 10 Min:  „ähm.. nee es wird jemand anders..“
Weitere 5 Minuten später “ Wir tauschen den Gesprächspartner nochmal aus – sorry“
5 Min später : “ sind sie fertig ? Können wir dann ?? „

Nein, ich war nicht fertig, und völlig nervös, denn ich mußte ja jeweils die Fragen auf den neuen Partner umstellen..
Dazu kamen dann 8 !!! Kamera Anweisungen, für meinen Gang durch das Studio, zum Interview-Platz .
Das bedeutete : Wir starten mit der 4 , DAS , sprechen sie dann in die 2, dann die 3, danach die 2 … usw – too much !

Die roten Kamera Lichter waren teilweise wg der Beleuchtung nicht zu erkennen.. aussichtslos.
Wahrscheinlich .. wollte man, das es so läuft… ?!?

Ich bin danach raus auf den Parkplatz des ZDF, und rief mit meinem neuen Autotelefon ( !) die Redaktion von BILD Frankfurt an.
Ok, der gute Mann mochte mich ! „Ich wollte dir doch nur einen Gefallen tun, oh Mann.. sorry, das konnte ich ja nicht ahnen“
Ich bat ihn inständig, mir seine Quelle zu nennen, damit ich wenigstens meinen Namen reinwaschen konnte. Er tat es !
Also bin ich zurück zum „Haus-Justiziar“ !  Sagt ihnen der Name XY etwas ? “ Ja, der ist einer der Redakteure bei uns für diese Show“
Dann fragen sie IHN doch mal, warum ER mit der Presse redet, was sie MIR fälschlicherweise vorwerfen ?
„Woher wissen sie das ???“
Schnell erklärt : Ich habe, einfach „RECHERCHIERT“, so wie ich es als Journalist gelernt habe ! Sollten sie auch mal versuchen ! Ist doch hier das.. ZDF .. oder ?
Schönen Tag noch ! Schaute mir noch genüßlich ( aber wütend) sein bedröppeltes Gesicht an .. und bin raus !
Mann, tat das gut !!!

Einmal ging nur meine Hand ..um die Welt !
Ich interviewte in der Galeria in Frankfurt, Groß-Investor Jürgen Schneider für SAT*1 , und hielt ihm das Mikro hin…dieses Foto wurde IHM später zum Verhängnis :
Es ging als Fahndungsfoto um die Welt, als man ihn als Millionenbetrüger suchte , und letztendlich auch fand.

Oft aber, war die Presse auch hilfreich, und meist sogar sehr nett zu mir !  Es ist eben immer ein beidseitiges GEBEN & NEHMEN..

Das lag aber auch zu einem großem Teil daran, das wir spektakuläre Shows anboten, die es so, bisher in Hessen, nicht gab !
Ob angesagte Bands aus London oder die VARIETÈ Nächte.  Beim „Festval der Magie“ standen gleich 3 Weltmeister Ihrer Sparten
bei uns auf der Bühne ! Das brachte uns 2 neue Gäste vom ZDF : 2 Produzenten erschienen, und schauten sich den Abend an.
Denn (Original Zitat) „Sowas, hatte selbst das ZDF noch nicht an einem Abend, unter einen Hut gekriegt“

Fangen wir mal in der Disko, mit dem was noch da ist, an:

 

                
   

Dann kam das Radio !
Zunächst Radio Weinstrasse, dann RPR und Harmony FM

   

Das erste „private Fernsehen EPF“ entstand im gleichen Haus wie RPR 

Und dann kam die Zeit mit CHRISTA ! ♥

Man darf sie nicht einfach unterschlagen ! Eine sehr liebe, und gutherzige Person, wie man sie selten trifft !
Christa war eigentlich .. nur.. eine Hörerin aus Frechen. Bis zu dem Tag, an dem ich in meiner Sendung monierte,
das es im ganzen Sendehaus nichts Süßes gab.. außer Marmor-Kuchen aus dem Automat, der seinen Namen
wohl eher wg seiner Konsistenz, denn vom Rezept her hatte..
Christa fing an Kuchen zu backen, und diese per Paket zu verschicken..
Das wurden bis zu 3 Stück , etwa alle 10 Tage .. unglaubliche 6 Jahre lang !!!!
Von da an hieß sie nur noch „Die Kuchen-Christa“, und JEDER im Sender, kannte sie !
NATÜRLICH – bekam sie immer einen Platz in der 1. Reihe bei unseren Veranstaltungen,
und natürlich – gewann SIE die Leser Aktion vom „Goldenen Blatt“ ( wer denn sonst ? )
Sie hatte es sich wirklich verdient !
Leider verstarb zuerst ihr Mann, und bald darauf auch sie – beide viel zu früh.
Aber vergessen – haben wir sie nie ! ♥

Veranstaltungen

 

                                 

         

Dazu kam SAT*1  und somit die „TV-ZEIT“

(Vom „Goldenen Schuß in SAT*1 “ gibt es leider nichts mehr aus der Presse )

                        

 

  Meine Störtebeker Familie

 

Ein sehr schön gewordenes Interview