Das Fernsehen und ich

TV Auftritte

In den über 7 Jahren gab es einiges von mir zu sehen.

Einige nationale Sendungen bei SAT*1 und ZDF, aber vor allem 2 Jahre lang- jede 2. Woche „Der Goldene Schuß in SAT*1“
Gleich darauf:  5 Jahre die Vorläufer der heutigen Sendung „17.30“ in SAT*1 :
Erst „Wir im Südwesten“ – dann: „Regionalreport Rheinland-Pfalz-Hessen“, und dann eben „17.30“
also das Regionalfenster von SAT*1, für diese beiden Bundesländer.
Auch hier immer 2 Wochen im Monat – in Urlaubszeiten der Kolleginnen, auch mal öfter.

Doku-Soaps

Irgendwann kam die Redaktion von „Richter Hold“ auf mich zu.. „ob ich nicht mal Lust hätte“
Es gab auch nur eine Mini-Gage ! Ich habs trotzdem gemacht, denn ich wollte das mal gesehen haben.
Dann traf ich dort auch noch auf UWE HAHN… er war mein 1. Regisseur beim „Goldenen Schuß“
Diese 1. Rolle ( man traute sie mir erst nicht zu..) war ein schwuler Kunstfälscher. Herrrrlich !
Der Dreh dauerte etwas länger als geplant, weil das Statisten-Publikum mehrmals in schallendes Gelächter ausbrach.

Da wir dabei einen riesen Spaß hatten, machte ich es gleich noch 2-mal : Als Bestatter, und als Vater einer enterbten Tochter.
Dazu kam noch eine Folge bei „Lenßen&Partner“ als Privatdetektiv – Kollege, mit wertvollen Tipps.

Einmal war ich dann auch als Lockvogel für Hera Lind, bei „Verstehen sie Spaß?“ vor der ZDF Kamera.

Ob die Rollen in einer Doku-Soap nun als „Abstieg“ zu sehen sind ?
Das mag jeder für sich entscheiden ! Ich hatte einen riesen Spaß, und andere Einsichten in das Business !
Meine vorangegangenen TV-Jahre, waren auf jeden Fall sehr hilfreich, weshalb man mich in den Casts auch immer als „der Profi“ bezeichnete..
Naja… Texte lernen, fiel mir schon mal nicht ganz so leicht….

Nicht alles war immer gelungen, aber vieles würde ich auch heute nicht anders machen.